THL 2 – Ver­kehrs­un­fall, meh­re­re PKW

Datum: 2. Sep­tem­ber 2024 um 13:33 Uhr
Alar­mie­rungs­art: Funk­mel­de­emp­fän­ger und Sire­ne
Dau­er: 1 Stun­de 17 Minu­ten
Ein­satz­art: THL2 – Tech­ni­sche Hil­fe­leis­tung > Ver­kehrs­un­fall (meh­re­re PKW)
Ein­satz­ort: Schier­ling, Lei­ern­dor­fer Stras­se
Fahr­zeu­ge: Schier­ling 10/1, Schier­ling 40/1, Schier­ling 40/2, Schier­ling 56/1, Ver­kehrs­si­che­rungs­an­hän­ger
Wei­te­re Kräf­te: Chris­toph Regens­burg, Ein­satz­lei­ter Ret­tungs­dienst, Füh­rungs­kräf­te Land­kreis Regens­burg, HvO Oberdeg­gen­bach, Poli­zei, Meh­re­re Strei­fen, Ret­tungs­dienst, Meh­re­re RTW


Ein­satz­be­richt:

Am frü­hen Nach­mit­tag wur­den wir gegen 13:32 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall mit meh­re­ren betei­lig­ten PKW alar­miert. Vor Ort konn­te ein stär­ke­rer Auf­fahr­un­fall mit ins­ge­samt drei betei­lig­ten Fahr­zeu­gen und fünf ver­letz­ten Per­so­nen fest­ge­stellt wer­den. Wir sicher­ten die Ein­satz­stel­le durch abschnitts­wei­se Sper­rung der Fahr­bahn und betreu­ten die ver­letz­ten Per­so­nen gemein­sam mit dem durch den Ret­tungs­hub­schrau­ber ein­ge­flo­ge­nen Not­arzt sowie Ret­tungs­dienst. Die ver­un­fall­ten Fahr­zeu­ge sicher­ten wir und rei­nig­ten anschlie­ßend die Unfall­stel­le.

Nach­dem alle Ver­letz­ten dem Ret­tungs­dienst voll­stän­dig über­ge­ben und die Unfall­fahr­zeu­ge durch den Abschlepp­dienst vom Unfall­ort ver­bracht wur­den, konn­ten wir wie­der ins Gerä­te­haus ein­rü­cken.